BALLance

Bei der BALLance Methode werden gymnastische Übungen hauptsächlich im Liegen und in entspannter Rückenlage durchgeführt.

Die BALLance Methode ist ein speziell entwickeltes, je nach Körpergröße und Körpergewicht anzuwendendes Trainingsgerät. Es besteht aus zwei orangengroßen Bällen, die durch eine spezielle, flexible Feder miteinander verbunden sind und somit einen individuell optimierten, massageähnlichen Druck auf die Muskulatur (vor allem Rückenmuskulatur) ausüben und diese entspannen.

Das Besondere an der BALLance Methode ist die Kombination aus dem speziell entwickelten Trainingsgerät und den einfachen Übungen, die auf den von der Natur aus vorgegebenen Entlastungsmechanismen für Muskeln, Wirbelsäule, Bandscheiben und Gelenke aufbauen.

Dieser Entlastungsmechanismus, der sog. Autogravitationseffekt basiert auf der regenerativen Wirkung des eigenen Körpergewichtes im Bezug auf die Schwerkraft, wodurch es zu einer natürlichen Aufrichtung der Wirbelsäule mit darauffolgender Entlastung (De-Kompression) der Bandscheiben kommt. Zusätzlich zu dem Effekt der meridionalen, segmentalen Druck-Massage ist eine Verbesserung der lokalen Lymph- und Blutzirkulation im verspannten Muskel (De-Tonisierung) spürbar.

Die BALLance Methode wirkt ausgleichend auf die muskulären Verspannungen der entgegenliegenden Muskelgruppe. Andernfalls kompensiert der Körper meist durch eine Fehlhaltung (Rundrücken BWS-Bereich aufgrund Hyperlordose in der LWS.)

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Individualisierung

Durch die Anamnese und Ihrer Zielsetzung individualisieren wir das Rücken-Bewegungsprogramm mittels Überprüfung der Muskelkraft, der Kraftverteilungsverhältnisse, der Gelenk- und Muskelbeweglichkeit sowie der Schmerzempfindlichkeit.

Massagen

 

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Fle.xx

Löst Muskelverspannungen, steigert die Beweglichkeit, richtet die Wirbelsäule wieder auf und schenkt Ihnen ein neues Wohlbefinden. 

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Sauna

Entspannt und fördert die Durchblutung der Muskulatur und stärkt das Immunsystem. 

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BALLance

Die BALLance Methode führt im ersten Schritt und schon nach wenigen Minuten zu einer spürbaren Lockerung und Entspannung, wodurch im zweiten Schritt eine natürliche Aufrichtung der Wirbelsäule mit einer spürbaren Entlastung der Bandscheiben entsteht. 

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Rückenkurse

Sie werden staunen, mit wie vielen Möglichkeiten Sie Ihre Wirbelsäule kräftigen, dehnen und mobilisieren können. Der Ausgleich zu einer sitzenden oder einseitigen Belastung.

Wirbelsäulenberatung

Wir führen zusammen mit Ihnen verschiedene Re-Tests durch, die regelmäßig (ca. alle 8 Wochen) individuell und persönlich stattfinden, um Ihren Trainingsplan, -erfolg zu optimieren.

Medy Jet

Lösen Sie Ihre Muskelverspannungen und steigern Sie Ihr persönliches Wohlbefinden. 

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Rückenzirkel

Dieser Zirkel  ist ein nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Trainingssystem, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Ideal als Grundlagentraining,  um die Wirbelsäule zu stützen. 

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Faszientraining

Verbessert deutlich Ihre gesamte Körperhaltung. Löst verhärtete Bindegewebsstrukturen und lockert Ihre Muskulatur nachhaltig. 

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Wussten Sie schon?

Es reicht nicht aus, nur das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren. Um ein Gleichgewicht zu schaffen, sollten Sie auch ein regelmäßiges Muskeltraining absolvieren. Damit minimieren Sie Leiden wie Rückenschmerzen und Übergewicht oder das Risiko an Diabetes zu erkranken.

 

Probetraining

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