Faszientraining

Verbessert deutlich Ihre gesamte Körperhaltung. Löst verhärtete Bindegewebsstrukturen und lockert Ihre Muskulatur nachhaltig.

Mehr Gruppenkurse

BALLance

Bringen Sie Ihre Wirbelsäule zum Schmunzeln, indem Sie Ihrem Körper und speziell der Wirbelsäule eine wohltuende Freude machen – durch Entlastung.
 

Hot Iron

Ist ein effektives Ganzkörperkraftausdauertraining mit der Langhantel. Einfache und klare Übungsabläufe zu motivierender Musik zeichnen diesen Kurs aus. Mit kleinem Gewicht und hoher Wiederholungszahl kannst du dich mal so richtig „auspowern“.

XCO-Shape

Das optimale Kraftausdauertraining. Mit den XCO-Hanteln kräftigst du deine Tiefenmuskulatur, stärkst dein Herz und verbrennst so deine Fettreserven. Dieser Kurs hat es in sich. Mit viel Power, hoher Körperspannung, kaum Schrittkombinationen erschaffst du dir deine neue Figur.

Wirbelsäulen Gymnastik

Du wirst staunen, mit wie vielen Möglichkeiten du deine Wirbelsäule kräftigen, dehnen und mobilisieren kannst. Der Ausgleich zu einer sitzenden oder einseitigen Belastung.

Pilates

Ist ein sanftes Ganzkörpertraining, das die tiefliegenden Muskeln arbeiten lässt und die Körperwahrnehmung schult.

Aroha

Ist ein Mix hauptsächlich aus kontrollieren, ausdruckstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen aus den Elementen von Haka (Kriegstanz der Maori), Kung Fu und Thai Chi.

 

Indoor Cycling

Du fährst in der Gruppe auf einem Standfahrrad. Du fährst zu inspirierender Musik durch unterschiedliches Terrain und kontrollierst dabei die Intensität deines Trainings durch die Einstellung des Widerstands und deiner Trittfrequenz.

Dehnen

Das Dehnen kommt meistens zu kurz und doch ist es sehr wichtig. Ein paar Minuten für bessere Haltung und mehr Wohlbefinden des gesamten Körpers.

Faszientraining

Verbessert deutlich Ihre gesamte Körperhaltung. Löst verhärtete Bindegewebsstrukturen und lockert Ihre Muskulatur nachhaltig.

Rücken Aktiv

Kursbeschreinung folgt in kürze. 

Rückenschule

Krankenkassen zertifizierter Präventionskurs nach§20 SBG. 
Für alle Teilnehmer der Rückenschulgruppe. 

 

 

Complex Core

Basictraining, für ein gezieltes Muskeltraining zur Rumpfstabilisation. Einfache Übungsabläufe mit unterschiedlich wählbaren Schwierigkeitsstufen, das für jeden geeignet ist.

 

Functional Training

Im Unterschied zum bisherigen Krafttraining werden im Functional Training nicht einzelne Muskeln isoliert trainiert, sondern zusätzlich komplexe Bewegungen mit einbezogen. 

BODY ART

Ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekt des einzigartigen Trainings.

Faszien-Pilates

Faszien-Pilates ist ein dynamisches, ganzheitliches Training. Neben dem Training der tiefliegenden Muskulatur (Bauch/Rücken), mobilisiert, dehnt, aktiviert und strafft es unser Bindegewebe von innen. Es löst Verklebungen und macht lange schlanke Muskeln. Schwungvolle, dynamische und impulsgebende Bewegungen gehören ebenso wie Präzision zum Faszien-Pilates.

Body Fit

Feel good ist ein abwechslungsreiches Training für ALLE. Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination, Reaktionsfähigkeit und Körperwahrnehmung. Ideal für den Berufs-und Alltagsausgleich für eine verbesserte Haltung, Beweglichkeit und Gleichgewicht.

FT STRONG

Athletisch, einfach, anstrengend und einzigartig. EINE POWERSTUNDE welche verschiedene Bewegungen zu komplexen Übungen kombiniert, sodass gleichzeitig mehrere Muskelgruppen angesprochen werden. 

Mehr Infos

Samstags-Spezial

Wöchentlich wechselnde Kurse. Bitte Aushang im Studio und Sonderhinweis auf der Homepage beachten. 

FTCore

Der Klassiker! Ein kurzes Bauchprogramm auf Basis der neusten Erkenntnissen des funktionalen Trainings. Ob mit Hilfsmittel oder dem eigenen Körper, kurz und knackig!

Wussten Sie schon?

Es reicht nicht aus, nur das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren. Um ein Gleichgewicht zu schaffen, sollten Sie auch ein regelmäßiges Muskeltraining absolvieren. Damit minimieren Sie Leiden wie Rückenschmerzen und Übergewicht oder das Risiko an Diabetes zu erkranken.

 

Probetraining

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